Herzlich Willkommen

Die Lauwasenschule ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Lernen (SBBZ Lernen).

Unser Ziel ist es, unseren Schülerinnen und Schülern eine bestmögliche, individuelle Förderung mit viel Spaß und Freude am Lernen zu bieten.

Wir haben gewonnen!!!!!!!

Einer der beiden Jurypreise im Bereich "Gemeinschaft und Teilhabe" wurde uns zugesprochen! Das Preisgeld beträgt hier für die Fahrradwerkstatt 2500 Euro!!!!!

www.spardaimpuls.de/jurypreistraeger/

Wahnsinn!!! Vielen Dank der Jury um die "Stiftung Sonntag, Christian Serrer (Mitautor von Klimawandelbuch.de) und die Auszubildenden der Sparda- Bank Baden- Württemberg"!

Die "soziale Fahrradwerkstatt" sagt vielen lieben Dank!

Diese weiteren Aktionen können durch andere Unterstützer stattfinden:

- Der Rapper "Danny Fresh" wird im Mai mit zwei unserer Klassen arbeiten und einen coolen Rap produzieren. Dies ist nur möglich durch eine großzügige Spende der "Sparkassenstiftung Kunst- Bildung und Kultur" und der "Reinhold- Beitlich- Stiftung"! Auch der Förderverein der Lauwasenschule wird einen Teil der Finanzierung übernehmen! Vielen Dank hierfür an alle Beteiligten!

- Ein Gitarrenlehrer der Musikschule Balingen wird im zweiten Halbjahr zwei Projekte mit Kleingruppen unserer älteren SchülerInnen leiten. Eine Art Schülerband ist das geplante Ziel Hier bekommen wir Unterstützung durch den Förderverein der Lauwasenschule, der ungefähr die Hälfte der Kosten trägt! Vielen Dank hierfür!

- Die mittleren Klassenstufen können in diesem Sommer an einem Bauernhofprojekt auf dem "Homburger Hof" in Grosselfingen teilnehmen! Nur durch die Finanzierung durch die Stiftung "Kunst- Bildung und Kultur" der Sparkasse Zollernalb ist dies möglich! Vielen Dank!

- Weitere Präventionsprojekte werden durch die "Reinhold- Beitlich- Stiftung" finanziert. Auch hierfür vielen lieben Dank!

Allen Spendern und Unterstützern danken wir herzlichst für die Gelder! Unsere SchülerInnen freuen sich riesig hierüber und freuen sich auf die geplanten Aktionen!

MITEINANDER

lernen arbeiten essen

spielen leben

FÜREINANDER

da sein sorgen

Verantwortung übernehmen

Sie möchten mehr wissen?
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter.